Mittwoch, 2. Juli 2008

Langsam wird's ernst

Jetzt sind wir schon seit fünf Wochen auf Hawaii. Kaum zu glauben aber wahr. Am Sonntag nach der deutschen Niederlage war ich den Rest des Tages an der Northshore am "Sunset Beach" und habe mich auf die am Donnerstag anstehende Klausur vorbereitet und natürlich auch das schöne Wetter genossen - am Sonntag war echtes Traum-Strandwetter - kaum eine Wolke und das ist auf Hawaii und insbesondere an den Nordküsten schon eine Seltenheit! Auf dem Weg dorthin habe ich mir bei Foodland auch noch für 20 "Bucks" ($$$) einen Schnorchel zugelegt und werde, sobald es zeitlich wieder passt, die Unterwasserwelt mit "offenen Augen" erschrecken. Der Sunset Beach hat abends seinem Namen alle Ehre gemacht und einen tollen Sonnenuntergang präsentiert - leider sind dabei ein paar Wolken aufgezogen aber trotzdem: schöööööööööööööön!!!





Montag morgen waren wir dann endlich bei dem TB-Test, den hier jeder Student machen muss - das hatten wir in den ersten Tagen vor lauter Terminen total vergessen - man bekommt einen Tropfen einer Flüssigkeit in den Arm unter die Haut gespritzt und muss zwei Tage später wieder in das Medical Center um das Ergebnis "ablesen" zu lassen - bis jetzt ist der Arm noch dran und zeigt auch sonst keine Auffälligkeiten - hoffen wir das Beste ;-)

Nachmittages hatten wir wieder Entrepreneurship bei Joy Barua und haben die bislang eingereichten zwei Papers zurückbekommen. Sowohl Meik als auch ich hatte jeweils ein "A" und waren damit glücklich. In der Vorlesung hat er uns dann noch mitgeteilt, was in den nächsten Wochen noch so alles ansteht - neben der Erstellung eines 12-seitigen Businessplanes, sind noch zwei weitere Papers einzureichen und ein vorgegebener Businessplan von Jack Daniels und Johnny Walker, die auf Hawaii Shrimps züchten wollen, zu präsentieren und zwar in Zweiergruppen. Und um den Spaßfaktor noch ein wenig zu steigern hat der gute Joy die Zweiergruppen schonmal eingeteilt. Peter Sun ist der Mann meines Vertrauens - Peter ist Koreaner und sein Englisch klingt, als ob er mehrere Wolldecken in seinem Mund versteckt hält - da habe ich mich richtig gefreut. Meik heißt ab sofort Eva, weil sein Partner ist Adam aus den USA - der hatte es aber eilig und konnte Meik grad' noch so seine Telefonnummer zurufen bevor er abgezischt ist. Heute (Dienstag) haben wir wieder den ganzen Tag damit zugebracht die Case Analysis 2 für Joy anzufertigen, die wir in der kommenden Woche abgeben müssen. Morgen und am Donnerstag vormittag steht dann Lernen für die Midterms auf dem Plan. Den "Urlaub" auf Maui übers Wochenende haben wir uns echt verdient.

1 Kommentar:

PlanetRoy hat gesagt…

Jack Daniels und Johnny Walker züchten shrimps ??? was ham´se euch denn da unter die Haut gespritzt ? wahrscheinlich oben Erwähntes... Der Schlömäx hätte den Test nie bestanden... offene TB sach ich nur ;) ;)

Sunset sieht auf Sylt ähnlich aus... ham die da ´ne Kliefkieker ?

greetz !