Dienstag, 15. Juli 2008

Weekend Review 1 (Schorcheln in der Hanuama-Bay)

Jetzt haben wir schon wieder Montag, das Wochenende ist vergangen wie im Flug. Wir sind gerade aus der Uni nach Hause gekommen und Joy Barua hat uns einmal mehr mit Hausaufgaben überschüttet. Der Abend wird aber trotzdem noch versöhnlich - ich habe den Fernseher angeschaltet und dort läuft der Simpson-Movie auf HBO als "Free Movie on Demand" - großartig. Ach ja - unsere letzten Case Studies haben wir auch wieder je mit einem "A" zurückbekommen. Unsere Kommilitonen haben offensichtlich ein Problem damit die gestellten Aufgabe vollständig zu bearbeiten - jedenfalls führt das laut Joy zu deutlichen Abzügen (...)

Die Autovermietung (Advantage Rent-a-Car) haben wir am Freitag ohne Umwege gefunden - wir wussten die Adresse ja noch vom letzten mal (die Autovermietung hat in der Email-Bestätigung wieder die falsche Adresse angegeben - beim letzen mal habe ich Advantage die richtige Adresse "mitgeteilt" - zum Dank bekommen wir für zwei Tage ein Auto kostenlos ;-)

Nachdem ich auf Maui zum ersten Mal geschnorchelt habe und von der bunten Unterwasserwelt echt beeidruckt war, sollte uns unser erster Weg am Freitag nachmittag zur Hanauma-Bay führen, DEM Schnorchel-Paradies auf Hawaii. Zwischenzeitlich hatte ich mir auch eine Einweg-Unterwasserkamera für 15 Dollar zugelegt - die Resultate können allerdings nicht wirklich mit der Realität mithalten. Die Fische sind deutlich bunter und nicht so "verschwommen"...









(vor dem Stein) ist im übrigen der Humuhumunukunukuapua'a, Hawaii's Nationalfisch. In besserer Auflösung und ohne Wasser sieht der so aus:





Am Samstag war dann eigentlich die Summer-Beach-Party der Uni in Waikiki angesagt. Nach über 90-minütiger erfolgloser Parkplatzsuche im Umkreis von 3 Meilen um Waikiki herum haben wir dann aufgegeben und sind nach Waipahu in einen Outlet-Store gefahren, wo sich der für uns Europäer günstige US-Dollar-Kurs positiv beim Shopping ausgewirkt hat.

1 Kommentar:

PlanetRoy hat gesagt…

...wie kann man einen so kleinen Fisch einen so langene Namen geben nanananananan-Forelle fänd ich besser.. ;)

günstiger Euro-Kurs ? was denn der Onkel für mich mitgebracht ?