Dienstag, 15. Juli 2008

Weekend-Review 2 (Sea Life Park, Kualoa-Ranch)

Für den Sonntag hatten wir bereits vor einiger Zeit eine zweistündige Quad-Tour auf der Kualoa-Ranch gebucht. Und, weil der Sea Life Park auf dem Weg dorthin liegt, haben wir dort für einen Besuch angehalten. Unsere Studentenausweis haben sich bei diesen beiden Aktivitäten mal wieder als echte Bereicherung herausgestellt. Da wir uns damit als "Hawaiianer" ausweisen können (warum wissen wir allerdings bis heute nicht...) bekommen wir im Sea-Life-Park die Tageskarte für $21 anstatt $30 und für die Quad-Tour zahlen wir $75 anstat $89.

Vom Sea-Life Park hatten wir uns etwas mehr versprochen. Die Delfin-Show war nett anzusehen - es gab neben den pazifischen noch atlantische Delfine und einen weltweit einzigartigen "Whalfin" (Kreuzung aus Wal und Delfin).



Mehr als entschädigt wurden wir auf der Kualoa-Ranch. Zunächst mal ist es eine Riesen-Gaudi mit den Quads durch das Gelände zu düsen. Und die "Wege" waren teilweise nicht ohne - es galt kleine Bäche zu durchfahren, steile Hänge hoch und runter und immer aufpassen, was der Vordermann (in meinem Fall ein kleiner, schmächtiger Japaner, der wegen seines schlechten Fahrstils später zur Disziplin ermahnt wurde) so treibt. Die Kualoa-Ranch ist Schauplatz von zahlreichen Hollywood-Filmen. Die "Jurassic-Park" Filme wurden überwigend hier gedreht, genauso, wie die Abenteuer-Serie "Lost" und Teile von "Godzilla" oder "Pearl Harbor". Daneben bot die Ranch noch etlichen weiteren, nicht so bekannten Filmen wie "50 erste Dates" mit Adam Sandler und Drew Barrymoore oder "George der aus dem Dschungel kam" den Schauplatz. Unterwegs haben wir immer mal eine Foto-Pause gemacht und unsere beiden Guides wurden nicht müde zu fragen "...May I take a picture of you...", was wir natürlich dankend angenommen haben.





IN Godzillas Fußspuren sind wir gewandelt....





Staubig war's - wir waren von einer dicken Schicht feinem Staub überzogen. Aber das war es auf jeden Fall wert. Auf die Dusche und das auf dem Heimweg liegende McDonalds haben wir uns trotzdem gefreut - wir haben nämlich am Samstag herausgefunden, dass es bei McDonalds alle Softdrinks, egal welcher Größe für $1 gibt...

An dieser Stelle mal ein dickes Dankeschön an Meik. Ich finde, selbst nach über sechs Wochen läuft das Zusammenleben mit uns beiden richtig gut, was für meine Begriffe nicht unbedingt selbsverständlich ist / war, da wir uns ja auch nur recht flüchtig aus den wenigen Wochen MBA-Studium kannten. Inzwischen ist daraus eine echte Freundschaft gewachsen.

3 Kommentare:

PlanetRoy hat gesagt…

...also 1. ma zum film : Naaaaaatürlich steht der oder diejenige dann mit ihrem 3, 50 m Sonnenschirm auf, wenn grad mal alle 3 Delphine die volle Show hinlegen.. ich hoffe du hast die oder denjenigen ins becken geschubbst oder wenigsten den Sonnenschirm um die Ohr´n gehaun´.. !
(und außerdem hätt´s de ruihg ma auf die "Betreuer" in dem "Tauchanzug" weiter ran-zoomen können...hehehe..

PlanetRoy hat gesagt…

Godzilla hat Schuhgröße 238 , oder ? chef, chef... Dann könn wir uns also ma in Meg. ein paar Quads ausleihen.. ? wir werden sehn...

Maxx Körlefornia hat gesagt…

...ja,ja - Auslandssemester, knick-knack ! Bei VW sind schon Leute für solche "Lustreisen" gefeuert worden.
Freue mich aber das es Dir wohl gut geht. Und denk immer dran, wenn Du doch noch´s "Wunderbarchie-Hawaii" eröffnen solltes, natürlich mit Black-Jack und Nutten, dann halt mir nen Platz frei !!!