Freitag, 11. Juli 2008

Wochenrückblick 07.07. - 11.07.2008

Von Maui aus sind wir anstatt mit der Fähre mit dem Flugzeug zurück nach Oahu gelangt. Bei der Ticketbuchung war irgendwie nicht aufgefallen, dass die Fähre nicht um 8.00 a.m. sondern um 8.00 p.m. in Maui abfährt. Erst als wir den Shuttlebus-Fahrer der Autovermietung gegen 6.30 (a.m.) gebten haben, uns zum Hafen zu bringen, mussten wir einsehen, dass die Fähre erst abends ging - er fragte uns, ob wir dort bis heute abend warten wollen...

Also haben wir uns zum Flughafen von Kahului fahren lassen und haben dort zwei Tickets der GO!-Airline für je $100 ergattert. Wir mussten schließlich um 5.15 (p.m.) in die Uni!! An der Sicherheitskontrolle dann erstmal der Schock - mit unserem deutschen Personalausweis kommen wir hier nicht weit - das sagen zumindest die "Forms" des Officers, der uns, nachdem wir ihm unsere Personalausweise hinlegen ganz verdutzt fragt: "what's that...?". Schock - was jetzt? Den Reisepass nicht dabei (brauchten wir ja für die Fähre nicht...) leeren wir unseren Geldbeutel und holen Kreditkarten, Führerschein und unseren Studentenausweis der HPU raus. Den fischt er sich heraus und mit diesem im Studienzentrum von einer studentischen Hilfskraft innerhalb von einer Minute erstellten Stück Plastik kommen wir durch die Sicherheitskontrolle. Sensationell!!



Allein das Entertainment-Programm auf dem nur 30-minütigem Flug war so großartig, dass wir den Ärger mit der vertauschten Uhrzeit schon fast vergessen hatten. Der einzige Flugbegleiter in der kleinen Maschine (ca. 50 Passagiere) machte selbst die Sicherheitshinweise zu einem echten Event und kniete vor den Passagieren wenn Fragen auftraten - den sollte man nach Las Vegas schicken - da könnte der wesentlich mehr Geld verdienen!



In Oahu zurück haben wir uns ab mittags dann auf Entrepreneurship vorbeitet, die bereits in der vergangenen Woche geschriebene Case-Analysis nochmal korrektur gelesen und abends war dann Uni - der Alltag hat uns recht schnell wieder eingefangen. Die letzten Tage haben wir damit verbracht, den für unsere deutsche Hochschule noch zu erledigenden Report über Dole und den wirtschaftlichen Einfluss des Ananasanbaus auf Hawaii zu schreiben. Abschließen konnten wir das noch nicht, sind aber schon ganz gut vorangekommen. Am Mittwoch hatten wir Bergfest - die ersten sechs Wochen sind schon rum!
Am Donnerstag hatten wir wieder Investment Analysis und Philip Viehl unser Prof. hat uns echt überrascht, indem er die Midterms bereits korrigiert hat. Wir haben beide ein "A" geschrieben - die (Auswendig-)Lernerei hat sich gelohnt!!

Ab heute nachmittag haben wir uns wieder ein Auto gemietet. Den Wochenend-Bericht gibt's dann in den kommenden Tagen. Ich wünsche allen ein schönes, sonniges Wochenende!

1 Kommentar:

PlanetRoy hat gesagt…

Zitat "Wir haben beide ein "A" geschrieben"

-> steht "A" für ich kann´s Auswendig ? *g*