Sonntag, 24. August 2008

Mahalo!

Aloha,


es ist mal wieder Sonntagabend. Allerdings ist das ein besonderer Sonntagabend - zumindest für mich, denn mein "Summer in Paradise" geht zu Ende und damit endet dann auch meine Berichterstattung in diesem Blog. In diesem letzten Eintrag möchte ich mich bei allen bedanken, die mich bei meinem "Hawaii-Abenteuer" unterstützt haben.



Da ist zunächst mal meine Bettina, die am vergangenen Freitag in Honolulu angekommen ist, die sich um alles kümmern musste während ich weg war. MAHALO für Deine Unterstützung und das Du immer zu mir hälst! Der gesamten Familie sage ich ebenfalls MAHALO - Mom, Dad, Opa, Georg, Christian, Kerstin, Linus, Helmut, Oma Rode, Gerlinde, Günther und Kevin - ihr habt sicherlich auch das eine oder andere mal an mich gedacht...







Als nächstes ein dickes MAHALO an Meik, der es drei Monate mit mir aushalten musste und das, obwohl wir uns nur recht flüchtig kannten. Wir hatten eine großartige Zeit, die wir nie vergessen werden, haben tolle Ausflüge gemacht, das ein- oder andere Bier zusammen getrunken, diverse Sitzungen auf unserem Balkon abgehalten und Wassereis leider erst auf Kaua-i entdeckt. Die Uni haben wir gemeinsam sehr erfolgreich und ohne Konkurrenten gewesen zu sein, gemeistert und uns dabei gegenseitig unterstützt. Einen derartigen Auslandsaufenthalt würde ich mit Dir, ohne überlegen zu müssen, sofort wieder buchen!!







Alle Kolleginnen und Kollegen der Kreissparkasse Schwalm-Eder, die hin- und wieder an mich gedacht haben: ALOHA - ich bin bald wieder da! Ein ganz besonderes MAHALO geht an Herrn Rupp, den Vorstnadsvorsitzenden der Kreissparkasse Schwalm-Eder und meinen Mentor im MBA-Studiengang. MAHALO, dass Sie mir vor eineinhalb Jahren den Schubs in die richtige Richtung gegeben haben und mich zum MBA geschickt haben - ohne diesen "Schubs" wäre ich heute vermutlich nicht hier. MAHALO, dass Sie die Mentorenrolle so ernst nehmen wie Sie es tun - dies hat Ihr Besuch eindrucksvoll unterstrichen.







Last but not least ein MAHALO an alle meine Freunde. MAHALO für eine exzellente Abschieds-Überraschungsfete im Mai diesen Jahres. Ich denke, ich werde mich dann zeitnah mit einem Bilderabend revanchieren. MAHALO für den ein- oder anderen Kommentar in diesem Blog, über den ich mich sehr gefreut habe.



Tja, das wars! Ich hoffe das Lesen dieses Blogs hat annähernd so viel Spaß gemacht, wie mir das Schreiben - zumindest die Besucherzahlen haben mit gezeigt, dass es eine gute Idee war, dieses Kommunikationsmedium zu nutzen. Der gut dreimonatige Aufenthalt geht zu Ende - ich wurde in den vergangenen Tagen oft gefragt, ob ich überhaupt wieder zurück will. Einerseits ist da natürlich diese unglaublich vielfältige und atemberaubende Landschaft und Natur die einem den Abschied nicht leicht macht. Auf der anderen Seite sind es aber die Menschen (insbesondere Alle oben erwähnten), die in der Heimat auf mich warten und auf deren Wiedersehen ich mich sehr freue.



Bis bald und

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Diese Sete ist echt sehr gut. So hat man wenigstens ein bißchen was von dir gehabt und konnte sich an deinen Eindrücken erfreuen!!!

Aber am meisten freuen sich alle auf den 11. September, wenn ihr wieder zu Hause seid!!!

Bis dahin noch viel Spaß und genießt den Restaufenthalt in den USA!!

Bis Bald und Grüße an Betty

Christian

Maxx Körlefornia hat gesagt…

Also mir haben die Reiseberichte gefallen. Hätte mir evtl. noch ein paar tanzende Schönheiten gewünscht.Aber man kann ja nicht alles haben.
Genießt erstmal Euren Urlaub + bringt ein paar Impressionen für die Daheimgebliebenen mit.
Und laß Dir bis zum Heimflugtermin keinen Vollbart mehr wachsen. Von einer tüchernen Kopfbedeckung rate ich Dir auch ab...
Hurrrraaaaa !